Kandidatur für den Parteivorstand
Landesverband Rheinland-Pfalz
Liebe Genoss*innen,
Nachdem ich bereits einige Jahre ehrenamtlich im Elternausschuss der hiesigen KiTa und dem Beirat der Grundschule aktiv war, kam ich irgendwann an einen Punkt, an dem die Einflussmöglichkeiten nicht mehr ausreichten, um Dinge zu verändern. Gerade beim Thema Schulschließungen wurde mir bewusst, dass nur eine linke Vorgehensweise etwas bewegen kann – und so war es dann auch. Durch Proteste, einem vom Elternbeirat verfassten Positionspapier und dadurch, dass Schüler*innen und Eltern gemeinsam den Finger immer wieder in die Wunde legten, konnte die Schließung unserer »Zwergenschule«, die mittlerweile wieder mehr Schüler beherbergt, verhindert werden. Seitdem bin ich aktiv dabei.
Seit knapp 3 Jahren arbeite ich nun als Mitarbeiterin für Finanzen für den Landesverband, bin seit etwa anderthalb Jahren Vorsitzende des Kreisverbands Bernkastel-Wittlich und Fraktionsvorsitzende im Kreistag.
Bei den Landtagswahlen 2021 gehe ich mit David Schwarzendahl als Spitzenduo der LINKEN Rheinland-Pfalz ins Rennen – eine Herausforderung, an der ich bereits jetzt gewachsen bin, die mir jedoch nochmals zeigte, wieviel Arbeit noch vor uns liegt. Ganz besonders im ländlichen Bereich.
Es ist mühsam, aber nach und nach verändert sich etwas. Wir ziehen extrem nach links, um die anderen wenigstens wieder einigermaßen weiter in die Mitte zu bekommen.
Ich bin mir sicher, dass es vielen anderen Einzelkämpfer*innen gerade im ländlichen Bereich aber auch generell genauso geht – aus diesem Grund, bewerbe ich mich hiermit für den Parteivorstand; denn ich möchte Euch dort repräsentieren. Die, die alleine oder in einer kleinen Fraktion im Kreistag oder Stadtrat sitzen und die, die sich genau wie ich auf dem Land durchsetzen müssen.
Meine ausführliche Bewerbung findet Ihr hier:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt. Mit solidarischen Grüßen Melanie Wery-Sims